On the road again

Die Grenzformalitäten nach Costa Rica sind, wie nicht anderes zu erwarten, nach dem bekannten Schema abzuarbeiten und nach knapp 2 Stunden ruckeln wir in Costa Rica ein („hallo Schotterpiste – lang nicht gesehen/befahren!“). Auf direktem Weg, auf ´unserer´ Strasse (Panamericana) geht es nach San Jose … und hier gibt es, auf einem Parkplatz, das große Wiedersehen mit Flo … Wir nisten uns bei Flo zu Hause ein. In seinen kleinen schönen Häuschen machen wir Auszeit von der Auszeit … Auf dem Weg zum nahegelegenen Vulkan kämpfen wir uns, mit dem Auto, durch die jüngsten Erdbebenschäden. Wir genießen die Abende mit ratschen, grillen, spielen … und einer Überraschungsparty bei Freunden von Flo.

Doch dann wird es mal wieder Zeit weiter zu ziehen … früh morgens brechen wir auf und fahren in Richtung Panama. Bei Golfito, einen kleinen Ort an der Pazifikküste, campen wir bei einer Lodge eines Schweitzers, der leider zur Zeit nicht da ist und somit die vom Ihm angebotenen Dschungeltouren ausfallen. Nach zwei Tagen entfliehen wir der Hitze und ziehen weiter. Wir wollen noch ein paar Tagen in Costa Rica bleiben und hoffen, dass wir ein paar Kilometer weiter ein schönes Plätzchen finden (wir brauchen doch nur Meer und Wind, eine Dusche, Strom und Internet … die Rückverschiffung  von WoMo muss ja noch geklärt werden). So geht es erst auf guter Strasse und dann auf einer („lang vermissten“) Schotterpiste weiter. Bei einer Flussüberquerung mit einer Fähre oder nennen wir es lieber Floss reißen wir uns das Rücklicht ab und bleiben mit der Frontstoßstange hängen (der Kutter und wir leiden!), aber wie sooft auf unserer Reise finden wir dann, einen wunderschönen Platz der all unsere Wünsche erfüllt. Aus einer Nacht werden drei ….

 


 
 
 

2 Kommentare zu “On the road again”

  1. Marina-Sebus
    6. April 2009 um 04:59

    … schön mal endlich wieder Bilder von euch zu sehen! Da habt ihr euch aber ein schnuckeliges Plätzchen am Meer ausgesucht!!! Liebe Grüße aus Thailand
    :-) Marina & Sebus :-)

  2. ThoK
    6. April 2009 um 14:41

    Man, an der Panamericana, kurz vor Panama in Ciudad Neily hätte ich auch noch eine nette Adresse für Euch gehabt. Schade, jetzt seid Ihr sicher schon vorbei. Falls Ihr noch Interesse habt, meldet Euch doch mal.

    Schöne Grüße

    ThoK aus dem Kutterforum

Kommentar abgeben:

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare abgeben zu können.